Da frage ich Advocatus Ravioli noch gerade eben, wie teuer ein Knöllchen Deutschland ist, und schwupps, habe ich selber eins. Immerhin, der schlechten Nachricht folgen zwei gute: das Knöllchen soll nur $15 kosten, und, noch besser, auf der Rückseite heißt es:

The City of Ithaca has adopted an automatic waiver policy for certain violations. If this is your first overtime meter […] ticket within the past eighteen months, this ticket will be automatically dismissed. No further action is required.

Da ich bisher noch kein Knöllchen hatte, muss ich somit diesmal nichts bezahlen. Ich werde aber vorsichtshalber mal beim Traffic Violations Bureau anrufen. Und demnächst lasse ich meine Parkuhr am besten nicht direkt vor dem Court House ablaufen. (Nein, hatte nichts mit Herr Tissler zu tun.)

Advertisements